Schriftgröße ändern-+=

Einschulung 22.08.2024

Listen to this article

HERZLICH WILKKOMMEN AN DER NEUMÜHLENSCHULE!

In diesem Schuljahr durften wir acht „I-Dötzchen“ an unserer Schule begrüßen.

Die Einschulungsfeier fand am Donnerstag, den 22. August 24, in den beiden Eingangsstufenklassen E1 und E2 statt und war ein toller Start für unsere Schulanfängerinnen und Schulanfänger ins Schulleben.

Zunächst wurden die neuen Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien in ihren Klassen herzlich willkommen geheißen. Die Freude und Aufregung waren bei allen spürbar. Nach der Begrüßung ging es weiter mit fröhlichen Bewegungsliedern und alle sangen und tanzten gemeinsam. Ein besonderes Highlight war das Präsentieren der Schultüten und Tornister, die stolz von den Kindern gezeigt wurden. Anschließend wurden zahlreiche Fotos gemacht. Die Kinder posierten mit ihren Schultüten und Tornistern, und es entstanden viele schöne Erinnerungsfotos von diesem besonderen Tag. Danach hatten alle die Gelegenheit, sich auf dem Schulhof kennenzulernen und zu spielen.

Wir freuen uns sehr, unsere neuen Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen einen glücklichen und tollen Start bei uns!