Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Weihnachtsbrief 2020

 

NEUMÜHLENSCHULE
Förderschule des Kreises Borken
Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27,  46325 Borken
Tel.: 02861/9432-0     Fax: 02861/9432-13    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

weihnachten

 

Weihnachtsbrief

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

es ist viel passiert in diesem Jahr: Begonnen hat es mit der tollen Karnevalsfeier und dem Düsseldorfer Prinzenpaar. Im Sommer wurde unser neuer Fußballplatz eingeweiht, die digitale Ausstattung hat begonnen, die Schulministerin war zu Besuch und die Singpause wurde digital. Unser aktuelles Projekt, das Jerusalema-Video, mussten wir – wie vieles andere dieses Jahr – erstmal verschieben.

Bestimmend für 2020 war eindeutig die Corona-Pandemie, die vor allem Sie als Betreuende durch die Schulschließung im Frühjahr und zurzeit vor große Herausforderungen gestellt hat. Aber auch für uns als Schule, als Kollegium und für alle Mitarbeiter war es herausfordernd.

Bis jetzt sind wir gut durch die Krise gekommen. Nur sehr wenige positive Covid-19-Fälle hatten wir seit März und – ganz wichtig - es ist zu keiner Infektionskette in der Schule gekommen!

Wir halten uns hier alle sehr streng an viele, viele Regeln. Ihre Kinder, unsere Schülerinnen und Schüler haben es großartig gemacht: Sie haben den Mundschutz toleriert, das Lüften „überstanden“, mussten sich in den Kontakten einschränken und sind trotzdem jeden Tag gerne zur Schule gekommen.

Alle Kolleginnen und Kollegen waren an Bord, es gab keinen, der sich aufgrund von Vorerkrankungen beurlauben lassen hat, sodass wir eine der wenigen Schulen waren, an der kein Unterricht ausgefallen ist. Im Gegenteil. Durch die verkürzten Pausen und den Wegfall von z.B. Schwimm- und AG-Zeiten war das Lernen in manchen Bereichen sogar intensiver. Trotzdem hoffen wir im nächsten Jahr wieder auf mehr Normalität.

Das gesamte Team der Neumühlenschule wünscht Ihnen und Ihren Familien:

Frohe Weihnachten und nur das Beste für 2021!

 

Herzliche Grüße,

Silke Nürnberg, Schulleiterin

 

Drucken E-Mail