Der Nikolaus besucht unsere Schüler

Veröffentlicht in Bildergalerien aktuell

von Sophia Osskopp

Auch in diesem Jahr mussten die Schülerinnen und Schüler der Vor- und Unterstufen nicht auf eine kleine Nikolausfeier verzichten.
Der Nikolaus ließ es sich trotz Corona nicht nehmen, die Kinder unserer Schule zu besuchen. 
Klassenweise zogen unsere Schülerinnen und Schüler am frühen Morgen mit ihren selbstgebastelten Laternen bei schöner Weihnachtsmusik Richtung Turnhalle, um auf den hohen Besuch zu warten. 
 
 
Die Kinder freuten sich sehr, als der Nikolaus mit einem voll gefüllten Sack und seinem Bischofsstab endlich in die Turnhalle kam. Aus der Ferne begrüßte er die Schüler und erfreute sich sehr über ihr vorbildliches Verhalten in dieser etwas anderen Zeit. Alle trugen eine Maske und hielten Abstand zu den Kindern der anderen Klassen. Natürlich durfte auch das goldene Buch nicht fehlen, aus dem über jede Klasse viel Lobenswertes zu berichten war. 
Leider musste der Nikolaus nach einer Weile weiterziehen, da auch noch andere Kinder auf ihn warteten. Bevor er sich jedoch verabschiedete, zauberte er für die Schülerinnen und Schüler noch leckere Überraschungen aus seinem großen Jutesack und verteilte diese an die einzelnen Klassen. 
 
Danke lieber Nikolaus, bis zum nächsten Jahr! 

Drucken