Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

11.06.2020: Regelungen ab dem folgenden Montag, Ausweitung des Schulbetriebs

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ab Montag, den 15.06.2020 nehmen die Schülerinnen und Schüler der Vor- und Unterstufen wieder ihren geregelten Schulalltag an jedem Tag der Woche auf. Die Abstandsregelung fällt für diese Altersgruppe innerhalb der Klassengemeinschaft weg. 

Für die Klassen ab Mittelstufe gilt die Abstandregelung weiterhin. Daher müssen die Klassen geteilt bleiben. Der Unterricht kann nun aber auf zweimal wöchentlich ausgeweitet werden.

Von einem normalen Schulalltag sind wir noch entfernt, da viele Hygienevorschriften eingehalten werden müssen. Es dürfen nicht alle Fächer unterrichtet werden und ein Pausenplan regelt, dass sich nur wenige Kinder auf dem Schulhof begegnen.

Wir freuen uns aber sehr, dass wir unsere Schüler nun doch  öfter sehen, als noch vor kurzer Zeit gedacht. 

Viele Eltern bringen ihre Kinder selbst zur Schule, um damit das Infektionsrisiko durch die Vermischung der Gruppen in den Schulbussen so gering wie möglich zu halten und tragen damit zum Schutz von uns allen bei. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Ihnen!

Für das Team der Neumühlenschule Borken

Silke Nürnberg,Schulleiterin

Drucken E-Mail