Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Alles auf Anfang – Alles auf Abstand!

In dieser Woche durften wir endlich wieder mit dem Unterricht in der Schule starten. Auch wenn jeder Schüler momentan nur einmal pro Woche kommen kann, haben sich fast alle riesig gefreut: Die Freunde und Lehrer wiedersehen, strukturierter Unterricht von Angesicht zu Angesicht und einfach mal wieder in der Schule sein. Doch vieles ist auch anders als sonst: Mundschutz tragen, Abstand halten und viele andere Regeln müssen eingehalten werden. Auch der Unterricht bietet weniger Möglichkeiten als sonst. Die meiste Zeit müssen die Schüler jetzt an Einzeltischen arbeiten. Da tut es gut, zwischendurch mal ein paar Bewegungsübungen zu machen und in der Pause auf Abstand die Sonne zu genießen.

Am nächsten Montag und Dienstag sind Pfingstferien, der Präsenzunterricht beginnt wieder am Mittwoch, den 03.06.2020.

Am Dienstag findet, trotz des Ferientags, ein besonderes Highlight statt: Herr Heynen lädt um 13 Uhr zur Singpause mit besonderen Überraschungen ein.

Wir wünschen allen ein schönes Pfingstwochenende!!!

 

Drucken E-Mail