Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Nikolausfeier der Vor- und Unterstufen

„Wann kommt er denn endlich?“ fragt ein Schüler aufgeregt. Die Schüler/innen der Vor- und Unterstufen warteten am 6.12.2019, in der Eingangshalle, gespannt auf den Nikolaus. Während sie gemeinsam sangen, ging die Tür auf und der Heilige Mann trat in die Halle.

Die Kinder wurden ganz still, als der Nikolaus jeden persönlich begrüßte. Anschließend zogen sie gemeinsam mit dem Nikolaus singend durch die Schule. Die selbst gebastelten Ufo-, Mullewapp-, Igel- und Minion-Laternen leuchteten hell. Zurück in der Eingangshalle las der Nikolaus für jede Klasse ein paar Sätze aus seinem goldenen Buch vor. Währenddessen durften einige Kinder auf seinem Schoß sitzen oder seinen Bischofsstab halten. Leider musste sich der Nikolaus nach einiger Zeit wieder verabschieden, um noch weitere Menschen zu besuchen. Er versprach jedoch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Drucken E-Mail