Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Ehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2018

3. Platz für die Neumühlenschule

von Martin Schlüter

Auch in diesem Schuljahr hat die Neumühlenschule eine Einladung zur Ehrung im Sportabzeichen-Wettbewerb 2018 des Kreises Borken erhalten. Am 3.April 2019 ist eine Abordnung von Schülern nach Stadtlohn zum Geschwister-Scholl-Gymnasium gefahren. Dort fand die Ehrung statt.

Foto Ehrung Sportabzeichen 2018 in Stadtlohn

Es wurdenReden gehalten und die Leistungen der Sportabzeichen-Teilnehmer in besonderer Weise hervorgehoben.  

Musik,-Tanz- und Turngruppen konnten zwischen den einzelnen Ehrungen der Familien, Vereine und Schulen ihre eingeübten Stücke darbieten. Besonders interessant war die Trial-Show, wo zwei junge Männer auf einem Mountainbike große Hindernisse überwanden.

Bei der Ehrung der Schulen erreichte die Neumühlenschule in der Wertungsklasse der Förderschulen den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Dieser Platz wurde mit einem kleinen Scheck belohnt. Das dient als Ansporn, mit möglichst vielen Schülern am Sportabzeichen-Wettbewerb 2019 wieder teilzunehmen.

Drucken E-Mail