Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Theaterstück Alla Turca - Das Pindakaas Saxophon Quartett begeistert Schüler an der Neumühlenschule

Vorhang auf für das Pindakaas Saxophon Quartett, hieß es am Montag, den 18.02.2019 in der Neumühlenschule. Ungewöhnliche musikalische Klänge erfüllten den Raum, interessante Instrumente konnten hautnah erlebt werden und zwei temperamentvolle Schauspieler entführten in die Welt des Orients.

Gesponsert durch die VR-Bank Westmünsterland und durch Spendengelder der Schule war es möglich, dieses einzigartige Erlebnis an der Schule durchführen zu können.

Die Geschichte nach Thomas Philipzen, „Alla Turca – oder der Dirigent und sein Flaschengeist“, erzählt, wie das ungleiche Paar der Dirigent Franz von Stock und der Flaschengeist Flitzmet auf der Suche nach dem gestohlenen Zauberring im Orient viele Abenteuer erleben. Untermalt von klassischen Musikstückchen und durch die einfühlsame Schauspielkunst der Schauspieler fieberten die Schüler förmlich mit den Akteuren mit und folgten gebannt dem Verlauf.

Am Ende der Aufführung waren sich alle einig, diese Vorstellung war toll!

Bildunterschrift:

Die Reise mit dem fliegenden Teppich fesselte die Schüler von Klein bis Groß.

 

Drucken E-Mail