Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

1000,- Euro - Spende von Prowin

Bei strahlendem Herbstwetter gab es am Freitag, 12.10.2018, an der Neumühlenschule einen großen Grund zur Freude. Ein Scheck über 1000,- € wurde von Beate Elskamp im Namen der Firma Prowin an die Schülerinnen und Schüler überreicht.

SpendeProwin101

Das Geld geht an den Förderverein der Schule, die Lebenshilfe Borken und Umgebung e.V., und kann zweckgebunden von der Schule ausgegeben werden. „Wir möchten von dem Geld therapeutische Geräte für unsere mehrfachbehinderten Schüler kaufen, sparen z. B. auf einen Galileo-Trainer, für den wir jetzt einen tollen Grundstock haben.“, freute sich Schulleiterin Silke Nürnberg. Auch Frau Elskamp liegt gerade diese Schülergruppe sehr am Herzen und die Schüler hielten stolz die „Sweetheart-Schwämme“ in der Hand, durch deren Verkauf ein Teil des Erlöses in die Prowin-Siftung fließt. Die Neumühlenschule sagt ganz herzlich „Dankeschön“!

Drucken E-Mail