Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Bildergalerien aktuell

Fußballturnier in Gescher

von Niklas Niehaves

Die Schülermannschaft der Neumühlenschule hat am 15.01.2020 bei einem Fußballturnier gegen gute Gegner aus Gescher, Steinfurt und Münster den vierten Platz belegt.

Sieger des Vorrunden-Turniers der Landesmeisterschaft wurde die starke Mannschaft von Haus Hall aus Gescher.

Das Turnier begann mit zwei Niederlagen gegen Gescher und Münster. Gegen das Team aus Steinfurt konnten die Neumühlenkicker dann einen verdienten Punkt holen. Mit einer tollen Abwehrleistung rangen sie dem Gegner ein 0:0 ab.

Anschließend mussten die Borkener leider noch drei Niederlagen einstecken. So blieb es bei dem einen Punkt und dem vierten Platz.

Für vier Spieler war es das erste Turnier für die Schülermannschaft und sie haben toll gespielt!

Drucken E-Mail

Nikolausdisco 2019 - Bildergalerie

Drucken E-Mail

Weihnachtsgottesdienst 2019 - Bildergalerie

Am Tag vor Beginn der Weihnachtsferien kamen Pastor Lüke und Pfarrer Werschkuhl zu uns in die Schule. Sie feierten mit unserer gesamten Schulgemeinde den alljährlichen Weihnachtsgottesdienst.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.

 

Drucken E-Mail

Nikolausfeier der Vor- und Unterstufen

„Wann kommt er denn endlich?“ fragt ein Schüler aufgeregt. Die Schüler/innen der Vor- und Unterstufen warteten am 6.12.2019, in der Eingangshalle, gespannt auf den Nikolaus. Während sie gemeinsam sangen, ging die Tür auf und der Heilige Mann trat in die Halle.

Die Kinder wurden ganz still, als der Nikolaus jeden persönlich begrüßte. Anschließend zogen sie gemeinsam mit dem Nikolaus singend durch die Schule. Die selbst gebastelten Ufo-, Mullewapp-, Igel- und Minion-Laternen leuchteten hell. Zurück in der Eingangshalle las der Nikolaus für jede Klasse ein paar Sätze aus seinem goldenen Buch vor. Währenddessen durften einige Kinder auf seinem Schoß sitzen oder seinen Bischofsstab halten. Leider musste sich der Nikolaus nach einiger Zeit wieder verabschieden, um noch weitere Menschen zu besuchen. Er versprach jedoch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Drucken E-Mail

Basarfieber bei der Lebenshilfe

Bei schönstem Wetter konnten wieder sehr viele Gäste die bekanntermaßen besondere Atmosphäre des Basars der Lebenshilfe Borken und Umgebung mit dem umfangreichen Angebot in der Neumühlenschule und der Kreis-Kita genießen. „Das große Interesse entlohnt uns für die viele Arbeit, welche die Mitarbeiter der Schule und der Lebenshilfe zusammen mit den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aufwenden.“, freut sich Silke Nürnberg, Schulleiterin der Neumühlenschule. „Herzlichen Dank an all die fleißigen Hände. Ohne diese wäre der Basar nicht realisierbar.“, betont Johannes Kuhlmann, der 1. Vorsitzende der Lebenshilfe Borken und Umgebung.

Weiterlesen

Drucken E-Mail