Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Bildergalerien aktuell

Neumühlenkicker räumen beim Kreisturnier ab

von Niklas Niehaves

Die Neumühlenschule ist beim Fußballturnier des Kreises Borken wieder mit zwei Teams angetreten. Beide konnten in ihren Gruppen große Erfolge feiern.

Die A-Mannschaft erreichte einen sehr guten zweiten Platz, während die B-Mannschaft durch eine tolle Mannschaftsleistung sogar den Turniersieg in ihrer Gruppe erringen konnte!

Die A-Mannschaft begann stark mit einem Sieg gegen Bocholt. Gegen die Mannschaft aus Gescher musste zum Turniersieg allerdings auch ein Sieg her, da diese im ersten Spiel mehr Tore erzielt haben. Das spannende Entscheidungsspiel ging allerdings trotz vieler Torchancen 0:0 aus. Am Ende reichte es somit leider nur fast zum ersten Platz.

Die B-Mannschaft sorgte für den größten Erfolg des Tages. Nach einem torlosen Unentschieden gegen eine Auswahlmannschaft folgte ein verdienter Sieg gegen Gescher. So errangen unsere Mannschaft  den ersten Platz der Gruppe B.

Die starken Mannschaftsleistungen beider Teams wurden im Anschluss lautstark gefeiert. Stolz waren die Spieler beider Mannschaften, dass sie kein Gegentor bekamen und keine Niederlage kassierten.

Drucken E-Mail

Sportabzeichenübergabe 2019

von Martin Schlüter

Hocherfreut konnten am 27.02.2020 Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihr persönliches „Olympia“ feiern.

32 Schülerinnen und Schüler aus den Mittel- und Oberstufen und Berufspraxisstufen erhielten aus den Händen von Herrn Zaleski vom Kreissportbund und von Herrn Hein von der Sparkasse Westmünsterland, die den Sportabzeichenwettbewerb finanziell unterstützt, ihre Urkunden und Abzeichen. Für die erwachsenen Schüler wurden 1x Bronze, 4x Silber und 10xGold verteilt; für die jugendlichen Schüler 7x Bronze, 7x Silber und 3x Gold. 

Aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination müssen für das Sportabzeichen verschiedene Übungen absolviert werden. Schwimmen gehört ebenso dazu.

Mit hoher Motivation, viel Training und auch Spaß am Sport erfüllten die Schülerinnen und Schüler die Leistungsanforderungen für das Sportabzeichen. Zusätzlich zur Urkunde und der Anstecknadel erhielten alle Geehrten ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Sportabzeichen 2019“. Für das Jahr 2020 wird auf jeden Fall wieder mit einer hohen Teilnehmerzahl gerechnet. Mal schauen, ob die 32-Marke geknackt werden kann.

Drucken E-Mail

Bildergalerie der Karnevalsdisco

Nachdem wir bereits eine Woche zuvor Besuch vom Düsseldorfer Prinzenpaar hatten und dort toll gefeiert haben, fand am 21. Februar unsere Karnevalsdisco in der Eingangshalle statt. Hier einige Fotos der Party:

Drucken E-Mail

Ein wundervoller Tag. Vielen Dank an das Düsseldorfer Prinzenpaar und für tolle Kommentare

Ganz herzlich möchten wir uns nochmals  beim Düsseldorfer Prinzenpaar für den Besuch an der Neumühlenschule bedanken. Ein wundervoller Tag wird uns allen in Erinnerung bleiben.

 

Wir haben uns auch sehr über die tollen Kommentare und Videos in den sozialen Netzwerken gefreut. Hier einige Beispiele:

Das Düsseldorfer Prinzenpaar 2020: Eine Karnevalsparty, die extra für uns gemacht wurde - das haben wir auch noch nicht erlebt 💃🏼🎉. Es war ein großartiger und sehr besonderer Nachmittag an der Neumühlenschule für uns! Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler sowie an das gesamte Team! 😻

 Landrat Dr. Kai Zwicker: Das war wirklich großartig und begeisternd, wie unsere Neumühlenschule Karneval feiert! Herzlichen Dank und ein dreifaches Helau dem Düsseldorfer Prinzenpaar Axel I. und Venetia Jula, die extra aus der Landeshauptstadt angereist sind. Herzlichen Dank dem engagierten Team der Neumühlenschule um Schulleiterin Silke Nürnberg und vor allem den Schülerinnen und Schülern. Dieser Tag wird sicher allen unvergesslich bleiben!

Die Band Alt Schuss (Herz gegen Hass): Helau, ihr Lieben ❣️,
wir haben richtig, dolle Gänsehaut. ❣️ Das habt ihr fantastisch gemacht und wir machen uns nun keine Sorgen mehr, falls wir mal krankheitsbedingt ausfallen sollten. Dann schicken wir nämlich einfach Euch als unsere Ersatz-Band.😉
Feiert noch schön Karneval und ganz liebe Grüße aus dem jecken Düsseldorf.
#herzgegenhass

 

 

Uwe Wentzeck: Das ist ja wohl die Goldmedaille. Sehr cool.

Maja Becker: Vielen Dank an alle für diesen wunderbaren Nachmittag. Für unsere Kinder unvergesslich

 

 

Drucken E-Mail

Düsseldorfs Prinzenpaar feiert Karneval in der Neumühlenschule

Schülerinnen und Schüler gestalten mitreißendes Programm / Prinz Axel und Venetia Jula prämieren schönste Kostüme

Kreis Borken / Borken. Die Stimmung in der vollbesetzten Mensa der Neumühlenschule ist bereits bestens, als Schulleiterin Silke Nürnberg den besonderen Besuch ankündigt: Begleitet von der eigens dafür gegründeten Tanzgarde der Schule zieht das Düsseldorfer Prinzenpaar, Prinz Axel I. (Both) und Venetia Jula (Falkenburg), zur passenden Karnevalsmusik in den bunt geschmückten „Saal“ ein. Trotz des vollen Kalenders – 360 Termine sind es bis Aschermittwoch – feiern die Tollitäten aus der Landeshauptstadt mit den Schülerinnen und Schülern ihre Karnevalssitzung unter dem Motto „An Tagen wie diesen“. Zustande gekommen ist der Besuch über verwandtschaftliche Beziehungen der Schulleiterin.

Für die Karnevalssitzung...

Weiterlesen

Drucken E-Mail