Neumühlenschule Borken, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Mozartstr. 27, 46325 Borken,  Tel.: 02861-9432-0, Fax: 02861-9432-13
 Email: neumuehlen@versanet.de
Schulleiterin: Silke Nürnberg, Sekretariat: Andrea Bitters

Bildergalerien aktuell

Tolle Leistungen bei den Stadtmeisterschaften im Tennis

Auf der Tennisanlage vom Tennis-Club "Blau-Weiß Borken" fanden am Sonntag, den 15. September 2019, die Endspiele der diesjährigen Stadtmeisterschaften statt.

Aktuelle und ehemalige Schüler unserer Tennis-AG nahmen nahmen dabei am Handicap – Cup teil.

Tennis Stadtmeisterschaften

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Gottesdienst zu Schuljahresbeginn

Unter dem Motto "Freude steckt an" feierte die Neumühlenschule am Freitag, den 6. September, einen Schulanfangsgottesdienst in der Christus - König - Kirche in Gemen.

Herzlich begrüßt wurden auch die vier neuen Erstklässler und die 6 "Quereinsteiger" in der Neumühlenschule.

Drucken E-Mail

Einschulung 2019 – Gemeinsam sind wir STARK!

von Judith Schlatjan

Gemeinsam sind wir stark, so lautete das Motto der diesjährigen Einschulungsfeier am Freitag, den 30.08.2019, bei der 4 neue Schüler begrüßt wurden:
Etien, Jan Bente, Alexander und Coner.

Unsere Schulleiterin, Frau Nürnberg, betonte, dass das Motto "Gemeinsam sind wir stark" ein Leitspruch ist, der für die Neumühlenschule stehen könnte und für Freundschaften, für unsere Klassengemeinschaften und die gesamte Schule zutrifft. Auch die Vor- und Unterstufen veranschaulichten mit ihren Aufführungen, dass Gemeinsamkeit an der Neumühlenschule eine wichtige Rolle spielt.

Ihren Ausklang fand die Feier an einem leckeren Büffet, das von den Berufspraxisstufen vorbereitet wurde.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die diese Feier mitgestaltet haben!

Drucken E-Mail

Schulentlassfeier 2019 - Bildergalerie

Motto: „Wir schaffen das!“

Ihren letzten Schultag hatten 14 Schülerinnen und Schüler der Neumühlenschule, Förderschule mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung, am vergangenen Freitag.

An einen feierlichen Wortgottesdienst, gehalten von Pastorin Werschkull und Pfarrer Lüke, schloss sich die Zeugnisübergabe und ein buntes Programm mit viel Musik an.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Besuch der Phänomexx-Ausstellung des Kreises

von Laura Artmann

Am Mittwoch, den 12.06.2019 hat die Oberstufe 2 der Neumühlenschule die Phänomexx-Ausstellung des Kreis Borken besucht. Phänomexx ist ein mobiles Schülerlabor, das dieses Jahr unter dem Motto "Superkräfte erforschen" steht. In drei verschiedenen Themenräumen zu den Superkräften des menschlichen Körpers, der Erde und im Weltall konnten die Schülerinnen und Schüler viele Versuche durchführen. Die Ergebnisse wurden dann in Forscherheften notiert. Mit viel Experimentierfreude haben die Schülerinnen und Schüler herausgefunden, warum die Planeten auf ihren Umlaufbahnen bleiben, wie hoch sie auf dem Mond springen könnten, wie viel Blut sie in ihrem Körper haben, warum unsere Knochen eigentlich so stabil sind und noch vieles mehr.

Drucken E-Mail